Speak your own language here...

#91209 by Lolliklauer
Mon Oct 10, 2005 2:37 pm
Ich habe keine Ahnung von den Fähigkeiten der verschiedenen Labels, aber ich weiß immerhin, dass es im Umkreis von ein paar hundert Metern von mir gleich fünf "Metal"-Läden gibt (der eine mehr Klamotten, der andere eher CDs...), links von mir eine Disko, in der am Wochenende Metal läuft, rechts von mir eine Kneipe, die Samstags abends vollgestopft mit Metalheads ist... Wenn die Leute dahin finden und nicht zur großartigsten Metalband der Welt, die nur 15 Fahrradminuten weiter entfernt ein cooles Konzert gibt, dann hat doch irgendein Marketingmensch was falsch gemacht.
Dass es nicht genug Leute in Deutschland gibt, die die Musik mögen würden, kann ich nur schwer glauben.
Ich finde jedenfalls SYL weitaus angenehmer zu hören als Opeth (allein schon der Gesang, bei allem gebührenden Respekt für Herrn Akerfeld), und das bei nicht wirklich geringerer Komplexität.
Freitag abend ist hier Soilwork angesagt, die ich mir sparen werde (die letzten beiden Alben waren ja wohl nix...). Wäre allerdings vielleicht interessant zu sehen, wie voll es bei denen wohl wird.

Zum Thema Albumverkäufe würde mich ja mal wirklich interessieren, in welchen Mengen eigentlich Alben unserer Lieblingsband so verkauft werden. Ich weiß nur soviel, dass es Ronan Keating (glaube ich) mal mit ganzen 200 deutschlandweit verkauften Exemplaren (in der ersten Woche) in die Top 40 geschafft hat.

@Chris: Donnie Darko fand ich auch sehr spannend, wirklich fesselnd. Wollte die ganze Zeit dringend wissen, wie das ganze wohl aufgelöst wird. Leider habe ich dann das Ende nicht kapiert, was ich etwas enttäuschend fand.

#91244 by Chris
Tue Oct 11, 2005 1:31 am
Lolliklauer wrote:Wenn die Leute dahin finden und nicht zur großartigsten Metalband der Welt, die nur 15 Fahrradminuten weiter entfernt ein cooles Konzert gibt, dann hat doch irgendein Marketingmensch was falsch gemacht.
Dass es nicht genug Leute in Deutschland gibt, die die Musik mögen würden, kann ich nur schwer glauben.

Seh ich auch so. Natürlich müssen wir nicht drüber diskutieren wie extrem Strapping sind und was dadurch an Hörern von vorneherein wegfällt. Aber dass sie selbst diesen - nach allem was ich so drüber gehört hab - kleinen stinkenden Puff in Münster-Breitefeld nur so schlecht gefüllt haben, hat mich schon etwas überrascht. Viele Leute wussten vorher auch nix von der Tour, ganz einfach.

Lolliklauer wrote:Freitag abend ist hier Soilwork angesagt, die ich mir sparen werde (die letzten beiden Alben waren ja wohl nix...). Wäre allerdings vielleicht interessant zu sehen, wie voll es bei denen wohl wird.

Deutlich voller, würd ich sagen...

Lolliklauer wrote:Zum Thema Albumverkäufe würde mich ja mal wirklich interessieren, in welchen Mengen eigentlich Alben unserer Lieblingsband so verkauft werden. Ich weiß nur soviel, dass es Ronan Keating (glaube ich) mal mit ganzen 200 deutschlandweit verkauften Exemplaren (in der ersten Woche) in die Top 40 geschafft hat.

:shock: Wow... In der Tat schwer zu glauben. Also zumindest die letzten Devy-Releases (und dass es davor anders war glaube ich auch nicht) waren nicht in den Top100. Hm. Und der "harte Kern" hier erwartet die Alben ja bereits im Voraus sehnsüchtig und kauft sie dann normalerweise am/ kurz nach der VÖ. Immerhin, wenn Lars das liest überlegt er es sich ja vielleicht mit seiner Karriere als Musiker und seinem "Best of Fart" - Album nochmal. Auftritte bei Interaktiv und TRL winken!

Lolliklauer wrote:@Chris: Donnie Darko fand ich auch sehr spannend, wirklich fesselnd. Wollte die ganze Zeit dringend wissen, wie das ganze wohl aufgelöst wird. Leider habe ich dann das Ende nicht kapiert, was ich etwas enttäuschend fand.

Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich glaube schon das Ende kapiert zu haben... Auch wenn ich mir mit nem Erklärungsversuch jetzt total einen abbrechen würd :wink:

#91295 by Lolliklauer
Tue Oct 11, 2005 9:48 am
Ich hab nochmal nachgeschaut und gesehen, dass ich mich etwas vertan habe mit den Top 40. Ist aber trotzdem krass:

"Popsänger Ronan Keating etwa schaffte den Charteinstieg auf Position 100 vergangene Woche mit nur 214 bundesweit verkauften Alben."

Und zum Thema "extrem": Ich finde SYL gar nicht sooo extrem, zumindest nicht in dem Sinne, dass es "anstrengend" wäre, sie zu hören. Immerhin sind einige Sachen doch wirklich sehr melodisch und eingängig.

Bei "Cephalic Carnage" (einer Vorband an dem Abend) dagegen habe ich nur noch den Kopf geschüttelt über Krach ohne Ende ohne erkennbare Melodie oder Rhythmus. Wenn DAS irgendwem zu "extrem" bzw. abgefahren ist, habe ich da ja vollstes Verständnis für. Aber wer sich Opeth, Soilwork und all die anderen Kapellen anhört, sollte doch eigentlich von SYL begeistert sein. (Ich will ja keine Simon & Garfunkel-Fans überzeugen... mein Bruder ist so einer... :roll: )

#91300 by Devinaddicted_Nils
Tue Oct 11, 2005 11:16 am
Strapping haben von SYL lediglich 40000 Einheiten weltweit an den Mann gebracht...afaik

#91353 by Chris
Wed Oct 12, 2005 4:17 am
Extrem in dem Sinne, dass die teils schlichtweg phantastischen Melodien in wahnsinnige Soundgewitter eingebetet sind :wink:

Aber ich gebe Dir sicherlich insofern recht, als dass SYL für Fans der von Dir genannten Bands zumindest nicht gänzlich unzugänglich sein sollten. Obwohl's für mich nach wie vor ein Unterschied ist. Soilwork und SYL liegen zwar nicht an Nord- und Südpol, aber ein weites Stück ist es dann doch zwischen den beiden (um's mal ganz plump geographisch auszudrücken)

SYL hat sich weltweit über 40.000 Mal verkauft? Das ist sogar noch deutlich mehr als ich mal dachte... Aber dass Alien die Verkaufszahlen seines Vorgängers relativ schnell eingestellt hatte, hab ich auch gehört. Zum Thema Verkaufszahlen gibt's/ gab's hier auch nen Thread. Auch wenn ich zu faul bin um nach dem Link zu suchen :lol:

#92278 by asparagusDuck
Wed Oct 19, 2005 9:45 pm
Ich bin kein Deutschlander aber ich will 'hallo' sagen. Ich lerne Deutsch in der Schule. Lesen ist fuer much sehr interessant.

#94614 by Chris
Fri Nov 11, 2005 5:05 am
EphelDuath666 wrote:so, dass hier auch mal wieder einer was sagt. Nils, geh mal bitte zu diesem Konzert und spring nackt auf die Bühne :D
http://www.rockpalast.de/konzerte/2005/porcupine_tree/

Eigentlich hatte ich ja vor, das zu übernehmen (also, zumindest das mitm Hingehen)

Aber statt dessen werde ich wahrscheinlich arbeiten müssen! Suuuper!

#94621 by EphelDuath666
Fri Nov 11, 2005 5:37 am
ich will unbedingt nach Nürnberg...könnte alles auch sehr gut klappen. Wird wenn dann aber halt eben teuer für mich weil ich jemanden überreden muss mich hinzufahren und für den dann auch die Karte kaufen muss und Benzinkosten übernehmen muss :lol:

#94762 by Chris
Sat Nov 12, 2005 8:34 am
Du übernimmst das komplette Benzingeld und die Karte desjenigen, der fährt??? Hm... Also, wenn ich aus der Nähe käme - mich müsstest Du dazu nicht erst "überreden" :lol:

Gerade deswegen kotzt es mich an, dass ich das Konzi in Köln wohl nicht sehen werde (obwohl ichs extrem cool finde dass es fürn Rockpalast aufgezeichnet wird): Anreise und Übernachtung wäre wohl beides kein Problem, und auch wenn ich derzeit finanziell nicht gerade super dastehe, die 25€ hätte ich schon noch aufgebracht.

Okay, nicht dass es jemanden interessieren würde - wollts trotzdem mal gesagt haben :roll:

#94765 by Amaran
Sat Nov 12, 2005 9:14 am
ich hab mir die Karte für Hannover zum Glück schon im Sommer besorgt, als ich ausnahmsweise mal viel Geld hatte, sonst würde's bei mir bestimmt auch schon wieder an der Kohle scheitern. Die Fahrt kann ich glücklicherweise evtl. später bezahlen, weil der Mensch mit dem ich auf's Konzert gehe, selbst fährt. Ich bin ma total auf die Supportband "Oceansize" gespannt - hab vorher noch nie von denen gehört.

Hat mich aber überrascht zu lesen, daß Köln aufgezeichnet wird.

#95171 by Devinaddicted_Nils
Tue Nov 15, 2005 10:33 am
Lars...sorry, ich weiß. Muß dir die CD noch schicken. Ich komme einfach nicht dazu *schäm*
bei mir ist soviel auf der Arbeit los, ich kann Samstag nicht einmal aufs Konzert, weil ich Sa und So Tagung in Frankfurt habe...schade....

irgendwann bekommst Du die CD...ist versprochen.

c u

#95173 by EphelDuath666
Tue Nov 15, 2005 10:46 am
Ach du Pimmel, mach mir mal keine Sorgen! :lol: Bei mir dauerts mit der CD auch etwas länger weil ich die bei einem Kumpel burne weil mein PC 1 zu 1 Kopien irgendwie ncht drauf hat...was für eine Arschkiste. Und huuuuiiiiiii...ich far am 29. November nach Nürnberg zu Porcupine Tree mit einem meiner besten Kumpels. *sabber* :P

oh, und Oceansize sind sehr cool. Kenne nur "Effloresce" aber will die neue Scheibe mal antesten. Den Track den ich gehört hab fand ich jedenfalls cool!

#99094 by Porcupine
Wed Dec 14, 2005 3:26 pm
Hui, die Leute hier haben ja einen richtig geilen Geschmack! Kein Wunder, in DIESEM Forum... *schleim* *g*
Das Porcupine Tree Konzert in Köln war sehr geil, allerdings hätten sie für meinen Geschmack ruhig noch ein paar ältere Songs spielen können.
Aber okay, ein paar davon konnte man bereits im April hören. :wink: