Speak your own language here...

#81482 by Devinaddicted_Nils
Sun Jul 03, 2005 2:55 pm
Ich finde die auch sehr sehr geil...der Ska-touch in Farin's solodingen ist geil.

irgendwann will ich mir die lustigen Junx mal live ansehen.

#81487 by Amaran
Sun Jul 03, 2005 5:14 pm
Ich kenn auch 'n paar Leute, die zu dem Rheinkultur-Dingens wollten. Zur gleichen Zeit war hier aber so'n dämliches lokales 1-Tag-Festival, wo die meisten meiner Bekannten hingegangen sind.

Aber ja, Ärzte find ich toll, auch wenn ich sie relativ selten höre. Meine Lieblinxplatte ist immernoch die Bullenstaat - Genialität pur! Aber von den regulär kaufbaren Platten ist es "Bestie..." und Planet Punk.

Die alten Sani-era Ärzte geben mir irgendwie nicht viel. Bin sowieso nicht DER Punk-Fan, obwohl ich mich einigermassen im Punk auskenne, aber Ärzte nehmen irgendwie 'ne Sonderstellung ein, weil sie technisch so verdammt gut sind, sich aller möglichen Musikrichtungen bedienen und von der politischen und sozialen Einstellung absolut in Ordnung sind. Mir gefällt Farin's solo-Schiene aber auch wesentlich besser, als die neueren Ärzte-Alben, obwohl ich finde, daß sie den perfekten Mittelweg zwischen Kommerz und Realness gefunden haben. (anders als diese eine Band aus Düsseldorf, mit denen sie - aus welchem Grund auch immer - seit jeher verglichen werden)

BTW, Ska-Punk Songs mag ich nicht. Ska nervt mich einfach nur; hab jahre lang versucht, es zu mögen, aber es geht einfach nicht, obwohl ich absoluter Reggae-Liebhaber bin. Aber wenn dieser Offbeat so schnell gespielt wird und dan ausgerechnet in Verbindung mit Punk, komm ich da einfach nicht drauf klar :P

#81490 by Terraformer
Sun Jul 03, 2005 5:28 pm
Die alten Sahni-Aera Ärzte geben mir irgendwie nicht viel.

Lustig...bei mir ist es genau umgekehrt...Ich kann mit
dem ganzen Zeug NACH der Reunion nix anfangen,
finde die alten Sachen aber großartig...
Ist wohl Geschmackssache...
Bestes Album ist, meiner Meinung nach, "Die Ärzte".
Ihr wisst schon...jenes, das Farin und Bela alleine
gemacht haben...

#81503 by Chris
Mon Jul 04, 2005 1:39 am
Morrrgen

Zur Rheinkultur: Die ging auch nur einen Tag. Wettertechnisch kann man dem ganzen wohl auch nicht nachtrauern, und außer Farin hat mich da nichts wirklich gereizt.

Mir gefallen die Ärzte ab der Reunion auch wesentlich besser. Ich mag den Sound der alten Alben einfach nicht so sehr, der Gesang auf den ersten Alben ist auch ziemlich "dumpf" und vieles einfach noch nicht so abgefahren. Obwohl in der Zeit ntürlich auch geile Lieder entstanden sind. Spricht für die Band, dass die ganzen Classix live in neuem Glanz erstrahlen.
Mit Rod hat man doch den ersten wirklich fähigen Bassisten, der mit seinem musikalischen Können die ganzen Exkursionen in andere Stile (zwar meistens nicht als Songwriter, aber bestimmt als "kompetentes ausführendes Organ") forciert. Meine Ex(plodierte Freundin) zum Beispiel find ich einfach nur geil.

So verstärkt ist mir der Ska-Touch in Farins Solozeugs nie aufgefallen... Aber klar, ein paar seiner Ska-Sachen sind schon cool. Da kommt dann übrigens auch der Bass sehr sehr gut rüber. Und ich muss echt sagen - sowohl von der Produktion als auch vom rein spielerischen her finde ich den Bass auf den FU viel, viel geiler als bei den Ärzten. Allein spieltechnisch finde ich es gut, dass der etatmäßige Gitarrist Farin mit den Basslinien nicht nur den Gitarren folgt, sondern den Viersaiter als ziemlich eingeständiges Instrument einsetzt... Sehr gelungen.

Hab übrigens vor ca. 10 Jahren die Planet Punk gekauft, also zu nem Zeitpunkt als sie noch ziemlich aktuell war. Hab dann über die Jahre etwas das Interesse verloren, aber das hammergeile (das wievielte "geil" in diesem Post war das jetzt eigentlich? Ich hoffe das zählt keiner mit) Unplugged hat mich wieder vollauf begeistern können. Hab die Ärzte leider erst einmal live gesehen, letztes Jahr war das, aufm Eins Live Königstreffen.

Ach ja... Wer Interesse hat... Meshuggah, die 83. in meinem (eigentlich harmlos gemeinten) Thread zum Video von "Shed" :crazy:

Bis denne

#81518 by EphelDuath666
Mon Jul 04, 2005 5:27 am
Servus Jungens! Bin vom Full Force zurück! Verdammt geile Zeit! Ich hab mir übelst die Visage verbrannt aber trotzdem hatte ich RIESEN Spaß. Da waren vielleicht ein Paar geile Uschis auf dem Festival. Und der Sound war dieses Jahr einfach nur eine Wand, der totale Hammer. Keine Ahnung was die gemacht haben aber das war hervorragend. Hab insgesamt 16 Bands gesehen, da haben sich die 66,60 absolut gelohnt, war schon fast ein Schnäppchen. Somit wäre ich für den Rest des Sommers erst mal glücklich.

#81523 by Chris
Mon Jul 04, 2005 5:46 am
EphelDuath666 wrote:Somit wäre ich für den Rest des Sommers erst mal glücklich.

Komisch, so genügsam bist Du mir bislang gar nicht vorgekommen. Aber freut mich für Dich wenn's geil war! Und danke für den Rat in der Shoutbox - werde meinen Keuschheitsgürtel brav verschlossen lassen.

#81550 by EphelDuath666
Mon Jul 04, 2005 9:19 am
war noch jemand hier auf dem WFF? Für mich waren die besten Bands eigentlich die die nicht wirklich viel Aufmerksamkeit bekommen haben was sich aber während des Sets änderte. Ich werd wohl jedem drauf drücken müssen wie geil Mastodon, Behemoth, Betzefer und Red Harvest waren. Hat mich total umgehauen. Der Ronny war auch wieder dort und hat fast das gesamte Strapping merch das er dabei hatte dort verkauft. Der hat übrigens jetzt auch dieses im Programm http://shop.gatesofhell.de/produktinfo. ... s_id=16002
hab ich mir schon gekauft. Jedenfalls war das geil und ich hoff dass die WFF Leute die Qualität von nun an so beibehalten.

#81743 by Chris
Thu Jul 07, 2005 4:23 am
Nun, den Reaktionen zufolge war hier wohl in der Tat sonst keiner auf dem WFF :wink:

Da für mich am letzten Samstag auch die Rheinkultur ins Wasser gefallen ist, werde ich den Sommer wohl festivalfrei verbringen. Vielleicht werde ich mir auf den Worldgames 2005 in Duisburg ein paar Bands/ Musiker angucken, aber als richtiges Musikfestival würde ich das ganze ja nun nicht bezeichnen. Immerhin wären da die Preise echt noch sehr, sehr fair. Ich hab vorgestern ein paar Veranstaltungsplaner durchgeguckt, und die etwas größeren Acts kann man sich außerhalb von Festivals ja kaum noch anschauen, preistechnisch gesehen. Nicht dass auch nur für 5€ wirklich hingehen wollte, aber ich hab hier grad ein Heftchen mit Open-Airs auf der Museumsmeile Bonn liegen, und wenn ich sehe dass man für Elton John einheitlich auf alle Plätze knapp 70€ hinblättern darf, dann ist das doch wohl der blanke Wahnsinn. Ich nehme mal stark an, dass da ein Ticket fürs ganze Wochenende beim WFF gar nicht mal sooo viel teurer gewesen sein wird, oder? Mal davon abgesehen, dass dort kein Candle in the Wind gespielt wurde...

#82630 by EphelDuath666
Mon Jul 18, 2005 12:39 pm
Hey ihr Nasen...was geht ab in den anderen Teilen dieses Landes?

#82635 by Lolliklauer
Mon Jul 18, 2005 12:50 pm
Mir ist auch langweilig... ;-)

#82636 by EphelDuath666
Mon Jul 18, 2005 12:52 pm
ja, das Wetter ist hier heute voll kacke also hab ich mir 2 Filme ausgeliehen. Constantine und Saw...Saw ist ja wohl ein total fertiger Film. Genau nach meinem Geschmack :lol:

#82637 by Chris
Mon Jul 18, 2005 12:54 pm
Wärmetechnisch: 24°
Unten vorm Fenster: Irgendwelche verstrahlte Grenzdebile, deren Lachen wenig schmeichelhafte Rückschlüsse auf ihren IQ zulässt.
In meiner Anlage: Nüscht, weil mein Zimmer renoviert wird und meine Sachen so ziemlich quer durch die Wohnung verteilt sind.

Inzwischen noch irgendeiner von Euch auf erwähnenswert guten bzw. schlechten Konzis gewesen?

#82639 by Lolliklauer
Mon Jul 18, 2005 1:06 pm
Nein, kein Konzert bisher. Aber Mittwoch spielt bei mir nebenan die Band des Typen, der mit seiner Freundin sowie einer Dame vom SYL-Team, die unter anderem den Merch-Kram verkauft hat, mir und einem Herrn Hoglan in ebendieser Kneipe war. Er lud mich vor ein paar Tagen zu dem Konzert ein und erzählte bei der Gelegenheit, daß sie nach der Kneipe noch zu sich nach Hause gegangen wären und Gene auf dessen Sofa noch bis in die Morgenstunden Möhrensaft getrunken hat... :-)

Edit: Oh. Freitag! Mist! Dann kann ich da ja gar nicht hin. :-(
Die sind ganz nett, glaube ich: http://www.royalruhrpottrock.com

#82641 by EphelDuath666
Mon Jul 18, 2005 1:11 pm
MÖHRENSAFT??????? :lol: :lol: :lol: Ich weiss ja dass der nicht mehr säuft aber Möhrensaft? Bei mir war das lezte Konzert auch das letzte dass ich auf dem WFF gesehen hab. Ich denke mal es wird noch etwas dauern bis ich mal wieder auf ein erwähnenswertes Konzert gehe. Ich hoffe mal dass Porcupine Tree das nächste sein wird und danach DTB und gerne nochmal SYL.

#82643 by Chris
Mon Jul 18, 2005 1:19 pm
Hm. Mein letztes Konzert waren die wohl nicht gerade bekannten Jungs von Sky's Shadow im Kölner Hard Rock Café. Musikalisch nicht ganz so mein Fall - im Moment fällt mir null Vergleich ein, ähm... Melodischere Sachen, teils klassische Einflüsse mit schönen Gitarrenejakulationen, vielleicht geht's als Metal durch, aber eigentlich immer leicht verdaulich - aber trotzdem ganz ok. Ja... Und mein nächstes Konzert wird dann wahrscheinlich erst Wir sind Helden nächsten Monat sein.

Und jetzt steinigt mich!