Speak your own language here...

#79546 by Lolliklauer
Fri Jun 10, 2005 3:44 am
Hi Terraformer,

wollte zu deinem Beitrag vorhin schon was schreiben, aber wurde unterbrochen.

Ist ja wirklich sehr cool wie Devin reagiert hat. Ich weiß nicht, ob du das schonmal erzählt hattest, aber vermutlich war das vor meiner Zeit.

Es war in der Tag ein sehr spezieller Abend für mich und viel mehr, als ich erwartet hätte. Es ist wirklich sehr schön, wenn jemand wie Devin einem das Gefühl gibt, eben kein unwürdiger Fan unter vielen zu sein, sondern ein Mensch wie er auch. Und wenn er einen sozusagen auf eine Stufe mit ihm selbst stellt, gibt er einem das Gefühl, eben auch ein besonderer und wertvoller Mensch zu sein. Klingt alles etwas pathetisch, denke ich, aber es war schon schön.

Wir können ruhig mal was machen, bin schließlich neu im Ruhrpott und kenne noch nichts und niemanden. Hab zwar im Moment nicht viel Zeit, aber das ändert sich demnächst sicherlich auch wieder.

#79555 by EphelDuath666
Fri Jun 10, 2005 4:32 am
war ja gestern in Münster-Breitefeld auf dem Konzert. War sehr geil auch wenn nicht wirklich viele Leute da waren aber Gene hat gemeint dass in Essen wenigstens um die 300 Mann waren. Er war aber schon etwas enttäuscht dass nicht viele Leute da waren weil das in Deutschland sehr oft der Fall ist. Nun ja, jedenfalls war das Konzert ziemlich geil. Es gab das ein oder andere technische Problem aber Devin hat immer total witzig reagiert also bin ich schon fast froh dass es technische Probleme gab :lol: Hätte mir das ein oder andere mal fast in die Hosen gepisst vor lachen. Jedenfalls hat das Konzert richtig Spaß gemacht und auch wenn nicht viele Leute da waren sind die trotzdem gut abgegangen. Nachdem Konzert sind wir dann noch zum Tourbus weil Lisa, ein Mädel das mit uns dabei war, vom Roadie eingeladen wurde und die kennt den Gene auch schon von anderen Konzerten. Da hab ich mich dann mit Gene sehr gut unterhalten während die anderen geduscht haben. Der hat sich dann auch gleich 'ne Ziggi von der Lisa geschnorrt...hehe. Jdenfalls hat er gemeint wo wir herkommen und ich sag so aus Spass "Bavaria's Anus" und Gene meint "Hey, warte mal das kenn ich. Ist einer von euch der aus dem Forum?" Ich hab mir fast in die Hosen geschissen :lol: Gene steht auf, gibt mir die Hand "Nice to meet you" und sagt dass ich ein sehr lustiger Kerl bin und dass er Jed sagen muss dass Bavaria's Anus hier ist weil der meine Posts im SYL Forum ja auch kennt. Während unserer Unterhaltung hat er gesagt dass es in Deutschland wirklich noch nie wirklich gut gelaufen ist weil es so scheint als würden die Leute hier einfach nicht mit SYL warm werden. Er hat auch gemeint, dass sie dadruch eben auch immer weniger Lust haben hier zu spielen. Sie kommen aber trotzdem wahrscheinlich für einige Konzerte nach Deutschland zurück. Das war mir selbst ja auch tierisch peinlich weil ich echt mehr Leute erwartet hätte. Auf der anderen Seite war die Location auch am Arsch der Welt. Und sehr viel Promo wurde im Vorfeld ja auch nicht gemacht. Nun ja, jedenfalls hat Gene gemeint dass ihm das SYL Forum sehr gefällt weil die Leute alle ziemlich cool miteinander umgehen, im Gegensatz zu Blabbermouth z.B. . Das ist doch gut zu hören. Gene hat dann auch noch unsere Tickets unterschrieben und dann kam noch Devin dazu und hat das selbe gemacht. Wir mussten dann aber leider langsam los weil wir noch ca. 400 km Fahrt vor uns hatten und Ronny, der arme, musste ja heute noch in seinen Laden und arbeiten. Wir sind dann so um 3:30 Uhr zu Hause angekommen. War echt der coolste Tag meines Lebens bisher. Ich hab auch Bilder von der Show gemacht die ich aber erst noch entwickeln und scannen lassen muss.

Hat denn einer von euch den Nils gesehen? Wie geht's ihm denn? Weiss jemand wann der wieder online kommen kann? Ich schätze der hat noch keinen Anschluss in der neuen Wohnung.

#79563 by Black Materia
Fri Jun 10, 2005 5:06 am
jo also das konzert in hannover war auch schlecht beworben worden, eben nur auf der website. oftmals kommen ja zu konzerten auch leute, die einfach nur von gehört/gelesen haben. "oh heut is was los..lass ma hin da..". laufkundschaft eben. und die fehlt natürlich, wenn man nur auf der website postet.

das liegt aber wohl auch am deutschen management. die promoten zu wenig, da haben newcomer teilweise mehr pr als dev in deutschland.
und es werden fehler gemacht, wie eben 2003, wo ich eigentl i hamburg zum konzert wollte, was aber nie stattfand und ich zum glück rechtzeitig ne mail von tracy erhielt, das man dort nicht spielen wird, das management hat einfach nen termin gemacht aber es nicht für die leute eingeplant. naja so mussten wir dann ja nach hannover, die unbekannte stadt mitten in deutschland ;-)

ich hoffe nicht, daß devin eines tages hier nicht mehr auftritt weil es sich nicht "lohnt". er sollte auch mal wieder n festival hier machen, wacken, with full force, da kriegt er noch mehr publikum und vielleicht ja den ein oder anderen fan der seine cds kauft, schließlich muss der gute ja auch von was leben und das ist nunmal neben auftritten seine haupteinnahmequelle. denn gema kassiert der sicher nur sehr sehr wenig, welches radio spielt schon seine songs, außer n stream-sender (kenne leider keinen der dev spielt).

und was die gemeinsamkeiten uns betreffend angeht, schade das in wirklichkeit doch selten durch sowas freundschaften entstehen.
beispiel. man trifft jeden tag nen langhaarigen metaler auf seinem weg. aber denkst du der spricht dich mal an, oder man spricht ihn an?!?
aufm festival klappt sowas prima. *G*

#79565 by Lolliklauer
Fri Jun 10, 2005 5:24 am
Jo, der Nils war auch da und erzählte, daß er im Moment kein Internet hat. Schien ihm ansonsten aber gut zu gehen, jedenfalls machte er nen guten Eindruck. ;-)
Hab allerdings vergessen, ob er gesagt hat, wann er wieder online ist.

Aber es ist echt bitter, wenn in Münster-Breitefeld noch weniger Leute waren als in Essen. Dabei verstehe ich das echt nicht. Ein paar euphorische Ankündigungen mit den passenden Fotos dazu hätten doch bestimmt einige Leute neugierig gemacht. Zumindest grinst erstmal jeder, der mein Devin-Handy-Hintergrundbild sieht und fragt, was das wohl für ein verrücktes Kerlchen ist...

Ich war ja schon sehr überrascht, daß der nicht allzu große Raum nicht mal voll wurde. Ich mein, es kommen ja sogar mehr Leute zum Moor-Music-Festival im Emsland als zu SYL. Das ist doch ne Schande!

#79572 by EphelDuath666
Fri Jun 10, 2005 6:14 am
Absolut. Hier in Hof, was ja echt ein Drecksloch ist, kommen manchmal mehr Leute zu 'nem Gig von einer regionalen Band als in Münster-Breitefeld gestern. Allgemein hätte ich mir mehr Promo gewünscht. Die Werbung die ich für di Konzerte im Rock Hard und Metal Hammer gesehen hab war minimal und sehr leicht zu übersehen. Seht euch mal Nuclear Blast an. Die haben keine Band die besser ist als SYL, wie ich finde, und trotzdem werden die Konzerte von Soilwork z.B. denk ich sehr viel besser besucht. Man muss den Leuten denk ich halt mehr Zugang zu der Musik geben denn Deutschland ist im Bereich Metal mit ganz großer Sicherheit NICHT der schlechteste Markt. Und es ist echt peinlich wenn man von gerademal 150 bis 200 Leuten bei einem SYL Konzert umringt ist. Dass den Strapping Jungs da der Spaß vergeht versteht man dann ja auch. Ich hab aber immer noch die Hoffnung dass Deutschland einfach nur etwas langsamer ist als alle anderen. Porcupine Tree sind hier ja auch erst seit 2003 bekannt obwohl andere Länder die schon viel früher abgefeiert haben.

#79623 by Terraformer
Fri Jun 10, 2005 9:54 am
Ja, das ist eine traurige Sache...
Ich habe Devin schon 2003, nach dem "Keep it in the family"-Gig
im "Matrix" in Bochum gefragt, ob sich die Sache hier in Deutschland
überhaupt lohnt, eben weil dort auch nicht besonders viele Leute waren.
Er meinte dann:
"Well...financially seen, no...It doesn't pay off. On the other hand,
for me, personally, it's much more satisfying to play in front of a few
freaks who are REALLY into my stuff, than in front of one thousand
who just came 'cause "there's a show somewhere tonight"...
So be assured that I'll keep coming to Germany, 'though it most of
the time keeps ripping a hole into my purse... :roll: ...a DEEP one..."

Ich würd's Devin echt gönnen, wenn's in Europa in jedem Land sowas
wie "Townsend-City" gäbe...Die totale Fanstadt eben. Dann bräuchte
er nur einen Gig zu geben, und es kämen gleich 10000 Leute.
Dann vielleicht noch einen Gig, zwei Tage später (wäre cool für
die Leute, die am ersten Termin vielleicht nicht können und auch
sowieso) und er hätte garantiert nochmal volles Haus. DAS würde
sich lohnen! Ausserdem würd er nur Plus machen, weil die Fans
unter Garantie auch für Flug, Equipment-Transport, Unterkunft und
Verpflegung aufkommen würden. :D
Tja, leider sieht die Realität anders aus.

Ich gebe EphelDuath666 völlig recht...Ich kann auch nicht verstehen,
warum Devin und S.Y.L. nicht viel massivere Promo kriegen. Ist doch
wirklich merkwürdig: Immer wenn Devin ein neues Album rausbringt
(egal ob DTB oder S.Y.L.) gibt's in fast jedem Metal Magazin eine dicke
Titelstory nach dem Motto "Der kanadische Wunderknabe schlägt
wieder zu!" über ihn. Aber was passiert, wenn er dann mal nach
Deutschland kommt? (Fast) nix! Da läuft doch was schief!
Manchmal könnte man fast denken, Devin und S.Y.L. würden
absichtlich...na ja, nicht direkt boykottiert, aber an der kurzen
Leine gehalten. Fast, als hätten die Label-Fuzzies Angst, daß ihnen
sonst die Fans der anderen Bands weglaufen und keine anderen
Platten mehr kaufen. 'N bißchen absurd, zugegeben...Oder vielleicht
doch nicht? In meinen Falle IST es (fast) so...Nicht, daß ich jetzt
ausschließlich nur Devin höre...Aber seit ich ihn für mich entdeckt habe,
nimmt seine Musik dermassen viel Platz in meinem "musikalischen
Horizont" ein, daß da ansonsten nur noch für "ein paar wenige,
besondere Sachen" Platz ist. Ich bin einfach viel selektiver geworden.
Gleichzeitig jedoch auch viel offener. Ach, es ist schwer zu erklären.
Aber ich bin sicher, ihr versteht, was ich meine.

#79628 by EphelDuath666
Fri Jun 10, 2005 10:07 am
und haben SYL schon jemals auf einem Festival hier gespielt? Es muss ja wohl einen Grund dafür geben dass Nuclear Nlast bands Charterfolge feiern aber Century Media bands nicht wirklich oft. Festivals sind eben nun mal die beste Art seine Musik an möglichst viele Leute zu bringen.

#80386 by TheL-Dog
Mon Jun 20, 2005 8:32 am

Hi Leutz,

hab grad neu dieses tolle Forum entdeckt mir spontan gedacht ich könnt a mal was dazuschreiben und das es ziemlich cool is wenigstens ein paar deutsche Dev+SYL fans zu kontakten. Immerhin gibts ne handvoll gleichgesinnte...
Leider hab ichs nicht geschafft den weg nach Essen auf mich zu nehmen und finds wirklich schade dass es ungefähr hundert konzerttermine in den Staaten gibt und hier 2. FUCK.
ich hoffe sehr sie schaun noch mal in old europe vorbei.

@ Terraformer:
Wenn i das richtig gelesen hab, versuchst du ein Dev Tribute aufzuziehen.
Wär cool wenn du lust hättest mir zu sagen was du dir da so vorgenommen hast und wie dus durchziehn willst. Find die Idee saucool, hab mich aber auch selber scho9n gefragt wie man den sound so geil produzieren/rüberbringen kann.
Würd mich interessieren wie du dass so machst.

Ansonsten daweil Peace an alle, Stay true,
TheL-dog

#80390 by EphelDuath666
Mon Jun 20, 2005 9:45 am
Willkommen in da house! Ich hoff man sieht dich hier öfters. Wir brauchen noch ein paar deutsche Devy fans hier! :) Aber nehm ich in acht vor diesem EphelDuath666....der ist voll der Psycho :D

#80469 by 21st Century Jesus
Tue Jun 21, 2005 8:17 am
soll das n witz sein daß SYL grad in Hannover gespielt haben? ok, ich = Berlin, aber Hannover hätte man ja auch eher hinfahrn können als westlichstes Ruhrgebiet...
naja werds überleben...

#80528 by Black Materia
Tue Jun 21, 2005 11:36 pm
hannover?

#80532 by 21st Century Jesus
Wed Jun 22, 2005 12:38 am
dachte ich hätts irgendwo gelesen daß plötzlich ein Hannover-gig dazu kam... nein ich war nüchtern... gut, wenn es wirklich nicht passiert ist habich ihn auch nich verpasst

#80536 by IBrokeAString
Wed Jun 22, 2005 1:48 am
ich hab gerade auch was von Hannover gelesen....wenn das stimmt kotze ich im KREIS! :shock:

Leute.
eure Stories wärmen mein Herz. Ich habe eine ähnliche Message wie Terraformer sie persönlich überbracht hat einmal per e-mail an Devin geschickt und mir wurde gesteckt dass er sich sehr darüber gefreut hat. Ist zwar nicht ganz auf einer Stufe als wenn man's ihm wirklich ins Gesicht sagen kann, aber dennoch..
Und ich stimme völlig zu bei der Wellenlänge. Irgendwie sind wir ein völlig irrer Ameisenhaufen mit Kollektivbewusstsein. Ich liebe sowas :)

#80537 by EphelDuath666
Wed Jun 22, 2005 1:56 am
hmmmm...ich hab nix von einem gig in Hannover gehört. Gene hat auch gemeint dass die nach Münster-Breitefeld in die Schweiz müssen und davor war ja nur der gig in Essen.

#80538 by IBrokeAString
Wed Jun 22, 2005 1:57 am
um Tourbus weil Lisa, ein Mädel das mit uns dabei war, vom Roadie eingeladen wurde und die kennt den Gene auch schon von anderen Konzerten. Da hab ich mich dann mit Gene sehr gut unterhalten während die anderen geduscht haben. Der hat sich dann auch gleich 'ne Ziggi von der Lisa geschnorrt.

war die zufällig rothaarig, eckige Brille und aus Frankfurt?