Speak your own language here...

#79221 by EphelDuath666
Tue Jun 07, 2005 6:24 am
:lol: Du redest über Amaran's Infinity wie über 'ne Tüte! Ich muss auch noch mal sagen dass die Version HAMMER ist.

#79225 by Amaran
Tue Jun 07, 2005 7:11 am
IBrokeAString wrote:hab's jetzt! Vielen Dank dafür! Das ist ja mal fett geil... was hat es damit auf sich? Hast du den selber gebaut? Oder war der so gedacht? MÄCHTIG geil

Cool, daß es dir gefällt! 8) Also Infinity war ursprünglich genau so gedacht. Zumindest, was die Tracklist angeht. Als Dev Infinity aufgenommen hat, kam ein Vertreter von Sony Japan ins Studio und hat dafür gesorgt, daß die "kaufbare" Version von Infinity etwas mehr "Hitpotenzial" aufweist. Die leicht ins Ohr gehenden Songs wie Bad Devil und Colonial Boy waren ursprünglich garnicht für das Album geplant.

Jedenfalls hat Devin danach, wie bekannt, zwei songs, die eigentlich Teil von Infinity sein sollten, auf der EP veröffentlicht, wobei Processional sogar leider nur eine Demo ist, ohne echte drums. Ein Problem beim Nachstellen der original-Infinity war unter anderem, daß Processional aus mehreren Teilen besteht und der erste Part von Processional erst nach "War" kommt, der Rest des Stückes aber schon nach "Truth". Mit ein paar "Minuten" Schere und Kleber hab ich's dann aber so hinbekommen. Im Infinity Forum gibt's hierfür auch 'n THREAD (der von einem Meshuggah Fan erstellt wurde :lol:).

#79228 by IBrokeAString
Tue Jun 07, 2005 8:37 am
EphelDuath666 wrote::lol: Du redest über Amaran's Infinity wie über 'ne Tüte! Ich muss auch noch mal sagen dass die Version HAMMER ist.

wenn's ne Tüte wär hätte ich gesagt

"ey Alter, ich hab so derbe gereihert! Das war so wie als wennde mit nem Ninja-Schwert durchgeschnitten wirst und du an der Schnittkante langsam runterrutschst. So hat sich das angefühlt. So ZACK und wuuuuuuuuusch rein in das schwarze Loch"

denn: Onkel IbrokeAString muss von Dope kotzen hahaha

Amaran:
dann hast du hiermit meinen uneingeschränkten Musiker/Arrangerrespekt. Fette Leistung! *Hut zieh*

#79249 by Black Materia
Tue Jun 07, 2005 1:11 pm
ähm..ich kenns nich..was warn das?
packs doch einer mal bei rapidshare.de drauf..

#79250 by Amaran
Tue Jun 07, 2005 1:25 pm
Black Materia wrote:ähm..ich kenns nich..was warn das?
packs doch einer mal bei rapidshare.de drauf..

du hast 'ne PM (ich mein jetzt nicht die Zeitschrift) :)

#79321 by EphelDuath666
Wed Jun 08, 2005 5:17 am
ich fahr morgen mit dem Ronny nach Münster...hihihihihihihihihihi :) Der hat mir gestern gesagt dass er fährt und ob ich mit will. Die Karte kostet 13 Euro an der Abendkasse. Ich wär schön blöd wenn ich da nein sagen würde :D

#79324 by Black Materia
Wed Jun 08, 2005 6:08 am
och maaaannn... :/

grüß ma dev von uns allen!

mach, wenn du kannst, videos und fotos mitm handy... :)

#79326 by EphelDuath666
Wed Jun 08, 2005 6:24 am
Black Materia wrote:och maaaannn... :/

grüß ma dev von uns allen!

mach, wenn du kannst, videos und fotos mitm handy... :)

was ist das eigentlich...ein Handy?
Ich hab schon seit Jahren keins mehr weil mir die Dinger voll aufn' Sack gehen :) Ich hab auch keine Ahnung ob man Dev und die anderen dort antreffen wird. Aber das wird sich zeigen. Freu mich jedenfalls TIERISCH! Ich werd aber auf jeden Fall meinen Fotocam...nein keine Digicam..mitnehmen. Zum Glück gibt es ja Scanner :) Vielleicht nimmt der Ronny seine Digicam ja auch mit.

#79331 by IBrokeAString
Wed Jun 08, 2005 7:30 am
mist...will auch Devy sehen

VIEL SPASS Alter! :D

#79361 by Black Materia
Wed Jun 08, 2005 12:06 pm
hab ich eben gefunden. müsst mal alle posts von devin durchgehen, da stehen ne menge aktueller infos drin:

Ok, here goes;

Synchestra is one 'piece'...in three 'movements', with a whole bunch of songs that go into each other and allude to each other as it's bulk. It has some real energy to it that releases in a big way. It's really an enormous project that we had to get AE done to be able to achieve 3 years later. Lyrically, it uses the words "I" and "me" less, and there are interesting 'stories' and such. There will be plenty of female voices, I will scream less, and I want to get that kind of lullaby vocal approach that is more 'clean' for melodies. The guitars will also not be full-on all the time...(just most)

It's a really dynamic, colorful, and long thing thats been worked on now in some instances since before 'Infinity'. This record won't demand much from you, it will be an inviting and a summery nature theme. Theres some dark bits, but just for color, and nothing imposing. It plays like a movie. oh...and it's biiiiigggggggggg.

Heres the order (90%...)

1- Let it Roll
Hypergeek
Triumph
The Baby Song
Sunset
2- Vampira
Nightdrive
Pixillate
Judgement
3- A Simple Lullaby
Chix
Notes From Africa
Sunbeams And Happiness!

There ya go, we're rehearsing hard!

#79444 by Lolliklauer
Thu Jun 09, 2005 8:18 am
Hi!

Interesanter Beitrag, den kannte ich auch noch nicht. Aber ich muß trotzdem unbedingt mal kurz was einschieben und meiner Begeisterung Ausdruck verleihen:

Ich war ja gestern auf dem SYL-Konzert in Essen und es war so dermaßen saugeil, wie ich es mir nie vorgestellt hätte. Viele Grüße an dieser Stelle an Terraformer und Nils! :-)

Aber was ihr beiden nicht mehr mitbekommen habt, hat dem ganzen echt noch die Krone aufgesetzt:
Ich bin ja mit dem Fahrrad nach Hause geradelt, (ich wohne seit ner Woche in der Essener Innenstadt, direkt neben einer recht großen und bekannten Kneipe) und sehe schon von weitem ein Großraumtaxi direkt vor meiner Haustür stehen. Ich komme ran und heraus steigt: Gene "The Maschine" Hoglan, zusammen mit der Frau, die den Merchandising-Kram verkauft hat und mit nem Typen, der in der Zeche gearbeit hat plus Freundin! :shock:

Die Leute erkennen mich wieder, schließlich hatte ich ja vorher ein fucking Tee-Shirt gekauft und mir ein Autogramm von Gene geholt und laden mich ein, doch noch mit in die Kneipe zu kommen. Ich wollte sie ja fast noch zu mir rein bitten, aber da steht noch alles voller Kartons und ich habe keine Lebensmittel da.
Ich bin aber dann mit in die Kneipe, hab mich erst gar nicht richtig getraut, und habe dann da wohl noch fast 2 Stunden mit Gene und Co. gesessen. Es war lustig, sie wollten gerne Metal hören, wozu sich der Barkeeper dann auch überreden ließ... :-) Eine schöne Gelegenheit, um über fiese Drumcomputer bei Manowar und über die Snare in der alten Version von "Love?" zu quatschen, die Gene nicht gefällt.

Langer Rede kurzer Sinn: Was ein fucking geiler Abend!!!

#79523 by Terraformer
Thu Jun 09, 2005 8:57 pm
:shock:

Also, es soll ja Leute geben, die sich vor Glück fast bescheissen! :wink:

Aber nein, jetzt mal im Ernst...Ich freu mich für dich, Thomas!
Da hat dir Essen ja gleich die volle Breitseite geboten!
Na ja, ich kann mich auch nicht beklagen!
Es tat VERDAMMT gut, zu sehen, wie sehr Devin sich freut, daß ich
immer noch an "Terraformer" dran bin. Wissen tut er's ja schon seit
2001, und schon damals war ich überrascht, wie sehr ER überrascht
war, daß jemand ankommt und sagt: "Hallo Devin! Super Show! Danke
für alles, und übrigens...ich arbeite an einem Tribute-Album für dich."
Ich werde nie den Ausdruck in seinem Gesicht vergessen. Ich habe
ihm dann erzählt, was seine Musik mir bedeutet und wieviel sie mir
gegeben hat (und natürlich immer noch gibt). Und daß ich versuchen
will, ein klein wenig davon zurückzugeben. Das Ganze endete dann
damit, daß Devin erstmal geschluckt und für eine Weile gar nichts
gesagt hat und mich dann plötzlich geschnappt und fast eine Minute
lang gedrückt hat. (Nils erinnert sich vielleicht...ich weiß nicht, ob er
bei dem Gig in der Zeche Bochum damals auch dabei war.)
Kurzum...ich denke, ich kann nachvollziehen, wie du dich an dem
Abend gefühlt hast. Die Jungs so nah zu erleben (war ja, glaube ich,
für dich das erste Mal) ist schon was besonderes. In meinem Falle
immer noch ein bißchen mehr...denn ohne Devin würde ich das hier
vielleicht gar nicht mehr schreiben.

Ãœbrigens...falls du dich mal treffen willst, schreib mir einfach ne
PM, dann geb ich dir meine Telefonnummer, damit wir mal was
ausmachen können. Oder vielleicht hast du ja Bock, mit Micha
(meinem Drummer...vielleicht erinnerst du dich) und mir mal in
unserem Proberaum abzuhängen. Micha wohnt ja in Gelsenkirchen,
ich in Wanne-Eickel/Herne...das ist ja entfernungsmässig nicht die Welt.

Also, bis dann!

ACH SO, JA, FAST VERGESSEN!
SCHÖNEN GRUSS AUCH AN DICH, NILS!
Ich hoffe, du bist noch gut nach Hause gekommen!

C-ya!
Danny

#79527 by Black Materia
Thu Jun 09, 2005 11:28 pm
argh...nein was für n positiver krasser tag muss das gewesen sein..*neidisch werd* lange nich mehr selbst erlebt sowas..

ich wünschte ich könnte devin auch mal persönlich sagen wie sehr er doch mein leben und meinen musikgeschmack positiv beeinflusst und auch meine freunde ihn teilweise vergöttern, alle cds kaufen usw.

es ist schwer zu beschreiben. viele fans entwickeln bei devin nicht diesen typischen fanstatus, sondern sehen in devin einen "musikalischen" seelenverwandten, der die gefühle ausdrückt die man hat, den sountrack für so manche situation liefert.

in hannover wär ja ne gelegenheit gewesen, aber auch wenn man sich nicht so dem kult-/fanstatus eines typischen fans hingibt ala take that hingibt (man ist ja erwachsen), muss ich trotzem sagen, es ist schon n unterschied, ob man mal so jemand englisch sprechenden anspricht, oder einen musiker der zwar völlig normal ist (vom aussehen her, wie auch vom typ) und dein nachbar sein könnte, aber so kreativ ist, daß man meinen könnte devin hätte die musik erfunden. das macht es in meinen total erfürchtig.

vielleicht finde ich bei einer nä. gelegenheit passende worte.

auf dem with full force hat mein kumpel ihm das schon versucht zu sagen (er spricht nicht ganz so gut frei engl.), als sie ein foto mit ihm machen ließen (das wir alle seine cds haben usw) und mein kumpel schenkte ihm seine einzige kopie von unserer 1. selbsgebrannten cd (nur alberne sachen anno 1998, keine gute musik, mit drumcomputer und 10euro-mikro), er wollte ihm eben gerne seine wertschätzung zeigen und was persönliches schenken (man muss dazu sagen, mein kumpel war etwas breit und nat. aufgeregt wg. devin, festival, devs auftritt usw.).

den leuten von zimmers hole hatte ich 2003 am autogrammstand gesagt, wie klasse ich sie insgesamt finde, daß sie echt geile musik machen, man dabei voll spaß haben kann und ich ihren eigenen style sehr gut finde und sie für mich, neben devin, einer der favouriten sind und in ihren augen konnte man die verwunderung aber auch den stolz sehen, die jungs bedankten sich und chris gab mir die hand, dann machten wir mit chris noch n foto mit albernem posing *G*. andere bands wie slayer oder mainstream-acts hätts nicht so interessiert und man hätte sicher nur gehört: "thank you (we know that already)....next..."

z.b. höre ich ja sonst auch anderen metal und rock, slayer, metallica, cannibal corpse, filter, six feet under usw. die bands stechen ja noch mit eigenem sound hervor und find ich absolut klasse. aber wenn ich mal chroniX in winamp höre oder woanders musik höre fällt mir sofort dieser 0815-stupide-metal auf. ich glaube durch devins musik steigen die anforderungen an die musik, die man hört. ich jedenfalls kann den 0815-metal nicht mehr ab, da hör ich lieber 10x hintereinander ocean machine und habe mehr abwechslung und "befriedigung". denke, leuten die klassik hören gehts ähnlich.

was devs musik angeht, da wollt ich ja auch schon länger was machen, aber leider fehlt mir die kreativität seit nem jahr..irgendwie n loch...hinzu kommt, daß meine leute und ich seit november keine mukke mehr machen und ich keine neue band in aussicht habe. zumal ich mit anderen eigentl. garnicht spielen möchte, es war halt sehr familiär.

ich lad im moment ne menge freeware plugins und vst-instrumente runter, probier viel aus. wollte durch die sound-design-schiene irgendwie was kreiieren, was devins sound einiger ruhiger und epischer sachen nahe kommt, ohne nach typischem ambient zu klingen. drums einspielen ist schwierig ohne set und e-drums habe ich nicht mehr, bzw. erspare ich mir grad neu, dauert noch laaaange. sobald ich was hab, poste ichs hier und schicke es devin, viell. gefällts ihm. es soll nix großes werden, nur fun machen und eben dem guten alten dev tribut zollen.

ich freue mich jedenfalls auf das nä. konzert, wo ich dabei sein kann!

#79539 by Lolliklauer
Fri Jun 10, 2005 2:31 am
es ist schwer zu beschreiben. viele fans entwickeln bei devin nicht diesen typischen fanstatus, sondern sehen in devin einen "musikalischen" seelenverwandten, der die gefühle ausdrückt die man hat, den sountrack für so manche situation liefert.

Ich weiß genau, was du meinst! ;-)

Ich war sehr überrascht, WIE freundlich Devin war. Ich meine, daß er nett und sympathisch ist, war mir klar, aber ich muß wirklich sagen, daß ich selten jemand mit einer derartig freundlichen, friedlichen und liebenswerten Ausstrahlung getroffen habe (ist ein kleiner Engel der Devin... :lol: ). War fast schon rührend, wie er sich entschuldigt hat, daß wir so lange in der Kälte warten mußten und sich bei jedem einzeln bedankt hat, daß derjenige da war.

Ich bin auch immer etwas gehemmt, weil ich meinem Englisch nicht wirklich viel zutraue, aber immerhin konnte ich mich für die Weihnachtskarte bedanken.

#79543 by Terraformer
Fri Jun 10, 2005 2:52 am
Es ist schon fast erschreckend, wie sehr Devin Townsend
Fans auf einer Welle zu liegen scheinen...Wenn ich mir die
letzten Posts so durchlese, kommt's mir schon fast so vor,
als gäb's unter HevyDevy-Fans so eine Art "Schwarmbewusstsein",
das uns alle verbindet. Klingt absurd, aber die letzen Posts von
Lolliklauer und Black Materia spiegeln so exakt meine eigenen
Gedanken und Gefühle wieder, als könnten sie in meinen Kopf
schauen.