Speak your own language here...

#42348 by EphelDuath666
Tue Aug 10, 2004 1:48 am
Black Materia wrote:@Ephel....: Das wäre nett...

Naja eben das DTB-Shirt mit dem DTB-Logo. Würd ja gern LS und Kapu noch dazunehmen, kost aber dann so viel...sind jetzt schon 50 Euro...

Jo schwarz ist auf Sommer-Festivals wirklich sehr unpraktisch...man kommt sich wie eine Solarzelle vor.

Alsoooooo, ich hab mir bei dem Typen das DTB Shirt, ein Physicist Longsleeve und SYL shirt und Pulli mit dem roten Logo gekauft. Der Shop hieß mal Cryptic Wintermoon Shop. Der ist aber mit nem anderen Shop fusioniert (spezialisiert auf Filme) und das dauert noch etwas bis der neue Onlineshop im Netz ist. Sollte aber, wenn alles nach Plan läuft, noch in diesem Monat passieren. Geplant war eigentlich Mitte August. Ich werd die Jungs diese Woche nochmal fragen, denn die haben ihr Geschäft gleich in der Nähe bei mir. Ich werd hier aber auf jeden Fall dann bescheid sagen. Dass noch alles an Shirts und Pullis da ist kann ich aber nicht versprechen.
Die Seite ist übrigens http://www.gatesofhell.de , aber wie gesagt da geht noch nix.

#42401 by Black Materia
Tue Aug 10, 2004 6:57 am
mm interessant...

#42661 by EphelDuath666
Thu Aug 12, 2004 7:18 am
Hab heut gefragt. Mein Merchdealer hat leider nur noch die SYL shirts mit dem roten Logo aber an die kommt er dauerhaft ran. Die ganzen anderen Sachen sind ausverkauft und es war Glückssache dass er da einiges zum Weiterverkauf bekommen hat. Onlineshop sollte in 1 bis 2 Wochen online sein.

#42710 by Amaran
Thu Aug 12, 2004 1:35 pm
schade. Aber trotzdem geil, weil ich mir eh eins von den SYL shirts holen wollte. wie geil, wie geil :D

Dass der erst in zwei Wochen online ist, passt auch gut, weil ich dann erst wieder Kohle hab ;)

#43913 by Amaran
Sun Aug 22, 2004 7:34 am
Ephel: Hast Du zwischenzeitlich nochmal was von dem Menschen gehört, ob alles nach Zeitplan verläuft?

Ich freu mich schon auf mein SYL shirt (und der Typ sich bestimmt auf die Kohle) :)

#43919 by EphelDuath666
Sun Aug 22, 2004 8:01 am
Die Webseite sollte eigentlich bereits online sein aaaaaber daraus ist noch nix geworden. Mein Merchdealer ist nebenbei noch in den Metalmärkten auf vielen Festivals vertreten und spielt mit seiner Band auf Festivals (nächstes Wochenende z.B. auf dem Up from the Ground) aber da sich die Festivalsaison dem Ende naht dürfte The Gate bald online sein. Das warten lohnt sich allemal denn der kommt auch CD-technisch and viele gute Sachen ran. Theoretisch gesehen kann ich dir in einer pm auch die Telefonnummer von dem Laden mal geben. Vielleicht kannst du ja auch telefonisch bestellen. Ob das klappt kann ich nicht versprechen aber versuchen kannst es ja mal.

#43934 by Amaran
Sun Aug 22, 2004 9:04 am
Hey, danke für die Infos! Also ich bin ja 'n geduldiger Mensch und im Moment hab ich eh meine Kohle noch nicht ;) Ich wart erstmal ab, bis die Site online ist. Übrigens lustig zu hören, dass der Betreiber auch in 'ner Band spielt ...ist dann wohl wirklich 'nen Mailorder von Freaks für Freaks :)

#43937 by EphelDuath666
Sun Aug 22, 2004 9:10 am
kein Problem. Ich hab Dir übrigens die Telefonnummer mal geschickt. Sollte der fall eintreten dass du Kohle hast aber der Shop noch nicht Online ist, dann kannst du es wenigstens telefonisch probieren. Der Shop ist absolut für Freaks. Da haben sich zwei totale Freaks zusammen geschlossen. Ein Musik- und ein Filmfreak, ist also kein reiner Metalshop sondern Movieshop inklusive.

#44345 by EphelDuath666
Wed Aug 25, 2004 2:11 pm
ENDLICH! http://www.gatesofhell.de ist online. Ich hab es selbst grad erst gemerkt. Hab ja versprochen ich sag bescheid.

#44352 by EphelDuath666
Wed Aug 25, 2004 2:33 pm
noch eine kleine Anmerkung am Rande. Wer sich das SYL-Shirt bestellt sollte drauf achten dass die sehr groß ausfallen. Ich hab XL gekauft und das hängt an mir dran wie ein Sack :P . Also lieber ne Nummer kleiner.

#44382 by Devinaddicted_Nils
Wed Aug 25, 2004 10:45 pm
cool, danke für die Info über den Laden. Werde die Tage mal online stöbern.

#44921 by Black Materia
Tue Aug 31, 2004 8:23 am
@Alle:

Habe heute Morgen mein Paket beim Zoll in Hamburg abgeholt, nachdem ich am Freitag ne Karte bekam.
Musste ne Rechnung oder irgendwas Ausgedrucktes mitbringen, damit die feststellen können was wieviel kostet.

Musste für die 47 Euro Warenwert 20% Zoll bezahlen, das setzt sich irgendwie aus Verzollung und Steuern zusammen. Waren ca. 11 Euro.

Sagen wir mal so, übel was der Staat einem da so abknüpft, aber ich hab wenigstens kein Porto bezahlt und ich musste eh nach Hamburg rein.

Für Eure Best. bei Devin gebe ich folgende Tips wg Zoll.

1. Lieferung von Business zu Business:

-Dafür fallen kein Zoll an, wenn Ihr Eure Firmenadresse angebt. Sollte das Paket doch beim Zoll landen, Gewerbeanmeldung mitbringen!

-Hier darf der Warenwert nicht mehr als 22 Euro betragen. Lasst Euch hierfür von Tracy ne passende "Invoice" (Rechnung) gleich nach Bestellung zumailen! Sie soll auch auf die Zoll-Deklarierung einen Betrag >21 Euro eintragen.

Alternative "Geschenkversand" von Privat an Privat:

-KEINE Rechnung beilegen!

-Nur Zoll-Deklarierung detailiert ausfüllen und "GIFT" (Geschenk) ankreuzen! Warenwert >22 Euro!

-Tracy soll KEINEN FIRMENSTEMPEL als Abesender machen, sondern Ihren Namen und Adresse angeben.

Nur so lässt sich "legal" nervender Papierkram, Fahrweg zum Zoll und Wartezeit auf das Paket wie auch auf die Zollbenachrichtigung und eben Gebühr vermeiden.

Man steckt nie drin. Die vom Zoll meinte, man kenne auch oft die (Firmen-) Absender und habe sie im PC, also nix mit "GiFt" wenn Sie "Hevy Devy Records" draufschreibt! Denn dann fällt das auf und die müssen Euch zum Abholen anordern.

Meiner letzte Best. lag keine Rechnung bei und "Gift" war angekreuzt und Warenwert war anscheinend auch ok, ging zumindest sofort durch und kam direkt zu mir nach Hause.

Also das sind meine Tips. Wenn ihr sie beherzigt und Tracy gleich bei Bestellung auf diese Dinge nett hinweist, wird sie alles tun und Euch helfen, so wie sie es bei mir gemacht hat.

Höre grad in die Ass-sordid II und die Cristeen-EP rein, letztere kenn ich schon von meinem Kumpel. Goile Sachen drauf auf beiden Scheiben und das DTB-Shirt is auch klasse!

Gruß
Sebastian

-Weiterhin sollte m

#44989 by Devinaddicted_Nils
Tue Aug 31, 2004 10:01 pm
shit...habe gar nicht daran gedacht, daß Zoll Probleme bringen könnte...hatte bisher auch noch keine *klopf auf Holz*

Aber thx für die Tips. Das klingt schon recht plausibel und ich werde es sicherlich demnäxt berücksichtigen.

Tolle Ausführung, Seb.

PS...fehlt da noch was?

"-Weiterhin sollte m

#44995 by Black Materia
Tue Aug 31, 2004 10:45 pm
keine ahnung ob was fehlt. es gibt broschüren beim zoll. alternativ kuck mal auf zoll.de, die broschüre weist darauf hin.

#46122 by 21st Century Jesus
Fri Sep 10, 2004 1:32 pm
bei GATESOFHELL gibt es außer dem "Oh My Fucking God" shirt auch noch die Ass Sordid 1 CD, beide Sachen kosten 14Eu glaubich. Mein erstes SYL Shirt, freu mich schon drauf!!!