Speak your own language here...

#88507 by Lolliklauer
Thu Sep 15, 2005 11:01 am
Ich habe heute was gelernt:

Wenn man zu einem Opeth-Konzert möchte sollte man:

a) VORHER eine Karte kaufen oder
b) früh genug da sein.

FALSCH dagegen ist

c) eine dreiviertel Stunde vor Beginn Richtung Veranstaltungsort loszuradeln (durch strömenden Regen).

:idea:

#88509 by Devinaddicted_Nils
Thu Sep 15, 2005 11:19 am
mein Beileid, Lolliklauer...Mit Extol verpasst Du gerade eine tolle Vorband...und Opeth sind eh Killer...

wenn mein Live-Bericht auf unserer HP online geht, poste ich es hier...könnt ja dann mal genauer schauen, was ihr verpasst habt...

#88513 by Lolliklauer
Thu Sep 15, 2005 12:14 pm
Naja, ist nicht so tragisch, denke ich. Ich mag Opeth zwar ganz gerne, bin aber kein Riesen-Fan. Ich finde sie bei weitem nicht so brilliant wie SYL/Devin Townsend. Trotzdem ist Opeth ausverkauft und SYL halb leer... das soll einer verstehen.

#88518 by EphelDuath666
Thu Sep 15, 2005 1:03 pm
keine Ahnung aber vielleicht hat es etwas damit zu tun:
Opeth: Roadrunner
SYL: nicht

:D

#88570 by Chris
Fri Sep 16, 2005 3:22 am
Wie hat es Akerfeldt anlässlich des Wechsels zu Roadrunner doch gleich so treffend ausgedrückt: "Dieses Label ist sogar in der Lage eine CD zu verkaufen, auf der nur Fürze zu hören sind"

Hm... Jetzt wo ich das nochmal abtippe... Lars, schonmal an eine "Musik"-Karriere gedacht? :wink:

#88574 by EphelDuath666
Fri Sep 16, 2005 5:05 am
Die Welt würde meine Kunst einfach nicht verstehen, also lass ich das lieber :D

#88667 by Devinaddicted_Nils
Sat Sep 17, 2005 3:46 pm
es gibt Leute, die meinen Meshuggah zu verstehen...dagegen bist Du doch nur ein armer Furz...also immer her mit den Hörproben. Die Riechproben behältst Du bitte selbst, ok? höhö

cheerz

#90526 by Chris
Tue Oct 04, 2005 7:37 am
Noch nicht mal zum Tag der Deutschen Einheit ein Posting! Ihr widert mich an! :wink:

Hat hier noch jemand vor sich am 19.11. in Köln Porcupine Tree anzuschauen? War bislang zu verpeilt um selber mal konkret nachzugucken ob/ wann PT hier in der Nähe spielen, bis meine Freundin mich gestern drauf aufmerksam gemacht hat.

Hooray!

#90558 by Devinaddicted_Nils
Tue Oct 04, 2005 11:10 am
PT? Nö...ich schau mir am 20.12. lieber zum 3. Mal für dieses Jahr Opeth in Hanau an ;-)

#90580 by EphelDuath666
Tue Oct 04, 2005 3:26 pm
ich würde die gerne in Nürnberg sehen aber mal sehen wie das alles funktioniert..PT mein ich jetzt.

#90932 by Chris
Fri Oct 07, 2005 7:01 am
Ich denke schon, dass es bei mir zeittechnisch mit dem Konzi funktioniert... Ne größere Herausforderung wird es da schon sein, jemanden zu finden der mit mir hingeht! Nicht, dass ich nicht auch allein hingehen würd, aber mit nem Kumpel wär's natürlich schon geiler, um die Zeit bis zum Auftritt totzuschlagen, danach noch abzusacken, und so weiter. Das Problem ist dabei nicht etwa, dass die Leute aus meinem Bekanntenkreis PT nicht mögen - das Problem ist: Keiner kennt sie! Nur meine Freundin... Und ich glaub eher nicht, dass sie mitkommt.

I'm so lonely :(

Passend dazu:

http://www.koroded.com/index.php4?id=6& ... 8f60aa1f10

Und das Lied runterladen. Sehr, sehr geil.

#91037 by Amaran
Sat Oct 08, 2005 5:14 pm
Also ich zieh mir näxten Monat in Hannover PT zum zweiten mal dieses Jahr rein. Die Karten sind schon seit längerem da, aber es ist immernoch nicht bekannt, wer der Support sein wird, von daher bin ich mal ziemlich gespannt. Es wär zu geil, wenn Blackfield supporten würden, woran ich aber nicht wirklich glaube.

Was Opeth angeht: Ist schon scheiße, daß du das Konzert verpaßt hast. Aber ich könnte mich irgendwie totlachen, daß sie auf einmal SO populär sind, daß ihre Konzis ausverkauft sind!:lol: Ich bin spätestens seit Deliverance/Damnation kein Opeth Fan mehr, aber ausgerechnet jetzt kriegen sie endlich mal ihren Arsch hoch und touren mal hierzulande. Vor dieser Tour gab's ja nur einmal die Tour mit Novembre und Katatonia im Herbst '01 ...wo ich aber leider nicht hin konnte. Jedenfalls haben sie also seit fast vier Jahren nicht mehr in Europa getourt und jetzt auf einmal füllen sie die Hallen?!

Aber wenn einer der besten Musiker unserer Zeit mit seiner Band (SYL) hierher kommt, dann interessiert es kein Arsch. ...naja, Korn und Slipknot Konzerte sind ja auch meistens ausverkauft (wobei letztere sogar Labelkollegen von Opeth sind...bald kommt bestimmt die erste gemeinsame Tour :roll: )

#91068 by Chris
Sun Oct 09, 2005 2:18 am
Amaran wrote:Was Opeth angeht: Ist schon scheiße, daß du das Konzert verpaßt hast. Aber ich könnte mich irgendwie totlachen, daß sie auf einmal SO populär sind, daß ihre Konzis ausverkauft sind!:lol: Ich bin spätestens seit Deliverance/Damnation kein Opeth Fan mehr, aber ausgerechnet jetzt kriegen sie endlich mal ihren Arsch hoch und touren mal hierzulande. Vor dieser Tour gab's ja nur einmal die Tour mit Novembre und Katatonia im Herbst '01 ...wo ich aber leider nicht hin konnte. Jedenfalls haben sie also seit fast vier Jahren nicht mehr in Europa getourt und jetzt auf einmal füllen sie die Hallen?!

Roadrunner... :wink:

Natürlich nicht nur, aber in Sachen Promo etc. haben Opeth mit dem Labelwechsel wohl einen Riesenschritt gemacht. Das sieht die Band schließlich genauso. Und gerade weil solange keine Tour war, ist der Ansturm jetzt so groß - die Gefahr der Übersättigung besteht da jedenfalls erstmal nicht. Natürlich dienen auch Touren dazu, eine Band bekannter zu machen, aber die potentiellen Hörer beziehen ihre Infos ja auch noch von woanders. Vielleicht sollte man's auch eher so sehen, dass Opeth jetzt die Aufmerksamkeit kriegen, die sie aufgrund ihrer Musik zweifellos verdienen, und dass sie die Jahre davor eher unter Wert verkauft wurden. Und wenn ich jetzt zB in den Saturn gehe und da in mehrere Opeth-Alben reinhören kann, wundert mich der Andrang nicht so sehr. Obwohl es schon krasser ist als ich dachte.

Nun, das Thema Albumverkäufe im Verhältnis zur Qualität der Musik wäre eine tolle Überleitung hin zu Devy... Aber das lass ich jetzt :wink:

#91073 by Devinaddicted_Nils
Sun Oct 09, 2005 3:56 am
stimmt nicht ganz, Opeth haben 2003 Type O Negative supported. Und was ausverkaufte Hallen angeht...ins Kölner Underground gehen 200-300 Leute rein...