Speak your own language here...

#85340 by EphelDuath666
Thu Aug 18, 2005 4:26 am
Da du DEI schon hast würd ich sagen CHAOSPHERE...ist eine äußerst heftige und geile Scheibe. C33 ist nicht ganz mein Fall. Ist ein cooles Album aber es interessiert mich nicht genug um es öfters mal in den CD-Player zu schmeissen. Ich hab die eigentlich auch schon lang nicht mehr gehört. Die Hintergrundriffs sind einfach nur monoton und nach kurzer Zeit nerven die etwas. Gefallen tut mir aber die zweite Hälfte des Albums, da geht wenigstens was. Meshuggah haben aber ohne Zweifel was drauf, sind absolute Könner. Ich würd mir nur mal wieder was härteres wünschen, denn Catch 33 ist eigentlich Nothing 2.0 in meinen Ohren. Nothing is übrigens auch cool und hat einen der besten Drumsounds. Und auch heute wurde meine Meinung über das Mesh Forum wieder bestätigt. Man sollte meinen dass man ein Gehirn hat um es zu benutzen...

#85346 by Chris
Thu Aug 18, 2005 4:57 am
Wirklich benutzen tu ich mein Gehirn auch nicht (sonst wäre ich schließlich in der Lage Wörter wie "benutzen" zu konjugieren!), aber dass man sich in ein Forum einloggt um sich da den Zoff zu holen den man in seinem sonstigen Leben vermisst, habe ich ohnehin noch nie verstanden.

Anyway, THX für Deine Meinung zu den Alben! Auch wenn ich Meshuggah schon vorher kannte, ist das vielleicht mal ne gute Gelegenheit um zu sagen, dass ich durch das Forum hier einige neue Bands kennengelernt habe bzw. (eher) gerade kennenlerne. So z.B. Porcupine Tree. Hammer, was ich von denen bislang gehört hab. Also, wenn es da weitere Empfehlungen in Sachen cooler und nicht so bekannter Bands gibt, ich bin offen für alles! - Das letzte war jetzt wieder zweideutig, oder? :wink:

Passend dazu höre ich jetzt mal in den eben runtergeladenen Ephel Duath-Song rein

#85349 by EphelDuath666
Thu Aug 18, 2005 5:48 am
das kommt immer drauf an denn mein Musikgeschmack tendiert öfter mal ins total Extreme...soft oder hart. Was ich definitiv empfehlen kann sind Bands wie Sigur Rós, Biomechanical, Mastodon, Isis, Dredg, um mal ein paar nicht ganz so brutale zu nennen. Auch die Nebenprojekte vom Porcupine Tree Frontmann wie z.B. No-Man oder Blackfield sind genial.

#85533 by Chris
Fri Aug 19, 2005 9:14 am
Oh man... Nach den (nur vereinzelt verbalen) Ergüssen eben im Chat muss ich echt sagen: Soviel Homoerotik hatte ich das letzte Mal, als ich noch bei den Pfadfindern war!!!

Ähem... ansonsten:

EphelDuath666 wrote:Was ich definitiv empfehlen kann sind Bands wie Sigur Rós, Biomechanical, Mastodon, Isis, Dredg, um mal ein paar nicht ganz so brutale zu nennen. Auch die Nebenprojekte vom Porcupine Tree Frontmann wie z.B. No-Man oder Blackfield sind genial.

Von den oben genannten Bands kenne ich so gut wie gar nichts. Von Sigur Rós habe ich sage und schreibe einen Song aufm Rechner... Wurden Isis nicht schon mit Neurosis verglichen? Ansonsten, von Dredg kenne ich ein paar Tracks durch eine Split/Promo-Cassette, die sie zusammen mit - und das soll bestimmt keine versteckte Empfehlung sein - 4Lyn gemacht haben. Von dem Teil habe ich etwa ein Dutzend hier rumliegen... Da klangen Dredg jedenfalls recht vielseitig, hat mir nicht schlecht gefallen (womit ich vielleicht auch sagen will, dass ich gut fand, das weiss man bei meiner verdrehten Ausdrucksweise nie so genau).

Porcupine Tree haben mich schon schwer beeindruckt, da liegt's nahe dass ich auch mal nach den anderen Sachen von Steve Wilson schaue.

Kennt wer hier eigentlich Blackmail oder Scumbucket? Sehr schöne Gitarrenmusik aus deutschen Landen, auf jeden Fall mal reinhören!

#85537 by EphelDuath666
Fri Aug 19, 2005 9:25 am
da ich noch nie bei den Pfadfindern war muss ich leider hier experimentieren :D Isis kann man mit Neurosis vergleichen, sind aber etwas anders. Nicht VIEL anders aber doch etwas. Ich würd sagen etwas "coriger" (wenn es so ein Wort gibt). Ich kann das Album "Panopticon" jedenfalls wärmstens empfehlen. Von Dredg würd ich sagen dass du am besten "el cielo" mal testen soltest. Und Sigur Rós haben keine schlechten Alben.
Scumbucket kenn ich nur vom Namen her, die wurden aber kürzlich in einer Rock Hard recht gelobt daher werd ich die mal antesten.

#85539 by Chris
Fri Aug 19, 2005 9:33 am
Die Wahrheit ist: Ich war auch nie ein Pfadfinder. War mehr ein verwurstetes Simpsons-Zitat...

Grandpa: "Soviel Sex hatte ich nicht mehr, seit ich bei den Pfadfindern war!" Angewidert-ungläubiges Schweigen. Grandpa: "Das war damals... Als wir dachten, das wäre Eis essen!"

Nevermind.

Wenn Du Scumbucket magst - ich kenne nur "Finistra", ist auch nicht das aktuelle Album - dann werden Dir unter Umständen auch Blackmail zusagen. Beide Bands haben denselben Gitarristen, wobei dieser bei Scumbucket auch den Gesang übernimmt.

Ich hab Hunger - und wenn ich den Gedanken an "Hoggis" verdrängen kann, kriege ich vielleicht sogar was runter...

#87118 by Chris
Mon Sep 05, 2005 12:58 am
Oh my beloved german brothers, where art thou?

Gestern noch wer das Fernsehduell zwischen Angie "Ich weiß nicht was Polemik ist, aber ich benutze sie trotzdem" und Gerhard "Ich liebe meine Frau" Schröder gesehen? Bei diesem unerträglichen Populismus unserer flotten CDU-Kanzlerkandidatin kam's mir teilweise echt hoch. Für wie dumm und undifferenziert denkend hält die eigentlich den durchschnittlichen zur Wahlurne schlürfenden wahlberechtigten deutschen Bürger? ...Wow, drei Adjektive in Reihe - da soll noch einer sagen die SPD würde nicht genug in die Bildung stecken :wink:

Und da ich eben die letzten Posts nochmal überflogen habe und es da u.a. auch um Porcupine Tree ging: Täusche ich mich da, oder gibt/ gab es zu Deadwing auch ne Special Edition mit Bonus-DVD? Hab jetzt nämlich nur die Single Disc - Version gefunden.

Postet, Ihr Säcke!

#87120 by EphelDuath666
Mon Sep 05, 2005 1:15 am
um erst mal auf deine Frage bezüglich PT zu kommen. Jepp, von Deadwing gibt es eine Special Edition die man über den Porcupine Tree Shop "Burning Shed" eventuell noch beziehen kann (mit Kreditkarte). Ich hab die mir bestellt...hat mich um die 30 Klötze gekostet. Das ganze sieht aus wie ein Buch und enthält die CD (mit der neuen Version des Songs Shesmoved on als Bonustrack) und einer DVD-V des Albums mit DTS 5.1 mix, jedoch ohne Bonusmaterial. Es gibt dann aber noch die DVD-A einzeln zu kaufen auf der sich noch Bonusmaterial befindet. Die kann man über Amazon z.B. bekommen. Für beide DVD's brauchst du aber mindestens einen DTS-kompatiblen DVD-Player und wenn du einen DVD-A Player hast lohnt sich natürlich die DVD-A wohl am ehesten.

Und nun zum TV-Duell.....laaaangweilig! Ich find es eigentlich ziemlich unerträglich der Merkel länger als 5 Minuten zuzusehen und zuzuhören. So ein Arschgelaber. Die kann doch nicht echt so blöd sein die Kirchhofschen Steuerpläne derartig zu verteidigen? Man sollte sich mal darauf konzentrieren was geht und nicht immer was nicht geht. Was ist das denn bitte für ein Argument? AAAARGH, die Schreckschraube macht mich wahnsinnig. Ich bin ja jetzt auch kein Fan (mehr) vom Schröder aber die Alte kann ich echt nicht sehen. Es sieht wohl ziemlich schlecht aus also hoff ich zumindest dass der Ede in Bayern bleibt und nicht den Rest des Landes belästigt. :(

#87128 by Devinaddicted_Nils
Mon Sep 05, 2005 2:00 am
habs nich gesehen...hab keine Glotze, egal.

Wählt FDP...die haben wenigstens lustige Pläne, die mir am besten gelegen kommen...und wenn se nur die 8 Prozent knacken, dann ist vielleicht ein bißchen was davon drin...egal.

Wählen kann man ja letztendlich eh nur zwischen der Pest und Cholera.

#87134 by EphelDuath666
Mon Sep 05, 2005 2:39 am
neeeee....FDP find ich auch scheisse. Am liebsten würd ich eigentlich gar nicht wählen weil die alle ziemlich scheisse sind. Aber das kann man ja leider auch nicht bringen. Aber CSU...da reiss ich mir lieber die Eier ab.

#87355 by Chris
Tue Sep 06, 2005 4:57 am
Bevor sich hier irgendwer auf gewaltsame Weise seines Hodens entledigen muss, sei nochmal an diese nützliche Erfindung erinnert:

http://www.wahl-o-mat.de

Hatte das Teil schon vor Jahren mal genutzt, aber ganz vergessen. Auch wenn einige Fragen sehr undifferenziert daherkommen - es lohnt sich mal mitzumachen.

Freu mich auf erschreckende Ergebnis - Berichte :wink:

#87357 by EphelDuath666
Tue Sep 06, 2005 5:12 am
mein Ergebnis ist:
SPD 75%
Grün 70%
Linke 63,3%
FDP 40%
CDU/CSU 30%

was mich auch nicht wirklich überrascht :D Und dazu kann ich auch stehen.

#87395 by Chris
Tue Sep 06, 2005 9:20 am
Liegt das nun an unserem übermäßigen Austausch von Körperflüssigkeiten untereinander oder ist es einfach nur Zufall, dass ich vorhin auch auf exakt 75% bei der SPD gekommen bin? Wow. Ansonsten nimmt's sich auch nicht viel, nur dass meine beiden Freunde Oskar und Gregor vor den Grünen an zweiter Stelle liegen... Was ich auch nicht gedacht hätte.

Höre gerade Voices In The Fan... Und krieg verdammtes Fernweh. Wie wäre es, wenn die Regierung mir einen zweiwöchigen Urlaub auf den Philipinnen subventioniert? Dann wäre erst recht klar, wem ich meine per Briefwahl eingesandte Stimme gebe...

#87398 by Lolliklauer
Tue Sep 06, 2005 9:55 am
Meine Reihenfolge:

BÃœNDNIS 90/DIE GRÃœNEN
SPD
DIE LINKE.PDS
FDP
CDU/CSU

Alles klar? ;-)

#87434 by TheL-Dog
Tue Sep 06, 2005 2:49 pm
Muss ich jez wirklich wählen was der wahlomat mir sagt?

Wie kommt dern auf so n scheiss:

90% die Linke,
dabei war ich FÃœR die Legalisierung...

Merkel, DIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE