Da du DEI schon hast würd ich sagen CHAOSPHERE...ist eine äußerst heftige und geile Scheibe. C33 ist nicht ganz mein Fall. Ist ein cooles Album aber es interessiert mich nicht genug um es öfters mal in den CD-Player zu schmeissen. Ich hab die eigentlich auch schon lang nicht mehr gehört. Die Hintergrundriffs sind einfach nur monoton und nach kurzer Zeit nerven die etwas. Gefallen tut mir aber die zweite Hälfte des Albums, da geht wenigstens was. Meshuggah haben aber ohne Zweifel was drauf, sind absolute Könner. Ich würd mir nur mal wieder was härteres wünschen, denn Catch 33 ist eigentlich Nothing 2.0 in meinen Ohren. Nothing is übrigens auch cool und hat einen der besten Drumsounds. Und auch heute wurde meine Meinung über das Mesh Forum wieder bestätigt. Man sollte meinen dass man ein Gehirn hat um es zu benutzen...
Wirklich benutzen tu ich mein Gehirn auch nicht (sonst wäre ich schließlich in der Lage Wörter wie "benutzen" zu konjugieren!), aber dass man sich in ein Forum einloggt um sich da den Zoff zu holen den man in seinem sonstigen Leben vermisst, habe ich ohnehin noch nie verstanden.
Anyway, THX für Deine Meinung zu den Alben! Auch wenn ich Meshuggah schon vorher kannte, ist das vielleicht mal ne gute Gelegenheit um zu sagen, dass ich durch das Forum hier einige neue Bands kennengelernt habe bzw. (eher) gerade kennenlerne. So z.B. Porcupine Tree. Hammer, was ich von denen bislang gehört hab. Also, wenn es da weitere Empfehlungen in Sachen cooler und nicht so bekannter Bands gibt, ich bin offen für alles! - Das letzte war jetzt wieder zweideutig, oder?
Passend dazu höre ich jetzt mal in den eben runtergeladenen Ephel Duath-Song rein