Speak your own language here...

#84614 by Chris
Thu Aug 11, 2005 11:23 am
Aber wenn ich mich recht erinnere hast Du jetzt immerhin nicht mehr ne Fahrtzeit von JEWEILS zwei Stunden hin und zurück zur Arbeit, oder? So hast Du mehr Zeit und kannst abends das wunderschöne Köln länger unsicher machen. Also, den Teil Kölns, der derzeit keine Baustelle ist...

Schon wer den neuen Fear Factory-Song, Moment of Impact, gehört? Runterladbar auf der Roadrunner-Seite.

#84615 by Devinaddicted_Nils
Thu Aug 11, 2005 11:37 am
das stimmt. Wegen Ratze tickt hier alles aus...und ich bin am Samstag mit meiner besten Freundin zum shoppen verabredet...kann ja ein Spaß werden.

Wenn Du Dich mal in Köln rumtreibst, meld Dich.

Die ganze FF rockt übrigens...naja, fast ausnahmslos. Aber ich find eh alles geil von denen :D

#84620 by Chris
Thu Aug 11, 2005 1:28 pm
Immerhin ist die Domplatte echt schön geworden... Ähm, korrigiere: WIRD die Domplatte echt schön. Wenn sie denn mal fertig ist. Vielleicht zum Weltjugendtag 2008. Ansonsten werde ich die Stadt für den entsprechenden Zeitraum möglichst meiden... Und ein "Mach et, Ratze" - Shirt hab ich bislang auch noch nicht gekauft.

Ich bin ja eh oft in Köln. Zurzeit eher weniger als noch vor ner Weile, wo's fast schon mein Zuhause war. Hab übrigens erst am Dienstag mitm "Kurfürsten" noch ein (für mich) neues Restaurant mit suuuuuuper Küche entdeckt. Nur zu empfehlen, in der Nähe vom Chlodwigplatz. Lass es uns doch so machen: Ich melde mich vorher, und dann lädst Du mich dahin ein :wink:

Schon das ganze Fear Factory-Album? Hm. Bin sehr gespannt. Wenn's wieder ein schöner Digipack inklusive Bonus-DVD/CD würde (und ich das Geld dann übrig hab), wär das doch ne runde Sache.

#84644 by Amaran
Thu Aug 11, 2005 3:55 pm
Chris wrote:Amaran: Ja, als sonnenlichtscheuer Vampir leiden die sozialen Kontakte in der Tat ein wenig. Darf man wissen was Du denn die ganze Nacht so vorm Rechner treibst?

Naja, ich mach mehrere Sachen: eBooks lesen, mich in solchen Foren wie diesem hier rumtreiben, währenddessen Megabyteweise von mir neu entdeckte Musik runterladen, diese Musik dann antesten und natürlich noch die normale tägliche/nächtliche elektro-Kommunikation erledigen. Ist schon alles viel praktischer als ganz früher, wo's kein Internetz gab :lol:

Schon das ganze Fear Factory-Album? Hm. Bin sehr gespannt. Wenn's wieder ein schöner Digipack inklusive Bonus-DVD/CD würde (und ich das Geld dann übrig hab), wär das doch ne runde Sache.

Kann Nils nur zustimmen...hol dir das neue Fear Factory Album. Notfalls nimm dafür das Geld, das eiegntlich für's Essen gedacht war. Die Platte ist was ganz besonderes für Fear Factory Verhältnisse: Die meiste Zeit nicht wirklich hart, dafür aber super melodisch, ohne wirklich "soft" oder auf Massenkompatiblität ausgelegt zu sein. Ist auch relativ vielschichtig. Mein erster Eindruck der Platte war "mittelmäßig", aber irgendwann hab ich se dann geliebt.

War übrigens noch nie in Köln (außer jetzt mit der Bahn direkt durchgefahren, als ich weiter in den Süden gereist bin). Irgendwann muss ich da mal hin. Aber wohnen könnte ich da glaub ich nicht. Komm aus 'nem 55000-Einwohner Kaff, das wär sowas wie'n Kulturschock für mich, oder so ähnlich. Einmal Kleinstadtmensch - immer Kleinstadtmensch!

#84699 by Chris
Fri Aug 12, 2005 12:52 am
Moinsen.

Ich kann bei meinen Eindrücken von der neuen Fear Factory nur einen Track heranziehen, deswegen werde ich mich - gerade gegenüber Leuten die das Teil schon ganz kennen - ein wenig zurückhalten. Soviel: Schon Archetype hatte ja über Strecken eine etwas... wärmere Atmosphäre. Bin jedenfalls gespannt und freue mich einfach, dass es bald soweit ist, schließlich lagen sonst immer ca. drei Jahre zwischen FF-Studioalben.

Und: Ich komme aus einem Nest mit 5000 Einwohnern. Köln war trotzdem nie ein Schock für mich. Wenn man natürlich auf die Idee kommt, samstags in Köln shoppen zu müssen - nur mal so als vollkommen aus der Luft gegriffenes Beispiel :wink: - dann muss man sich natürlich auf was gefasst machen. Ansonsten gibts da einige Ecken, wo zwar trotzdem was los ist, wo sich aber der allgemeine "Tourimob" nicht so verstärkt rumtreibt. Alles sehr im Rahmen. Aber ok, ich kenne die Stadt auch schon länger.

Okay... Übrigens habe ich für das Essen bereits auf CDs verzichtet, zuletzt muss ich für jegliche Ausgabe auf irgendwas anderes verzichten. Das nervt... Und mein letztes Gehalt wurde teils schon wieder von Schulden verschlungen :cry:

Pop on!

Chris

#84965 by 21st Century Jesus
Sun Aug 14, 2005 7:16 pm

da möchte ich doch spontan auf diese Auktion hinweisen, wo auch die Tracklist dabei ist. Bei interesse guckt einfach nach ähnlichen Auktionen oder sonstwas. Hat mich jedenfalls sofort überzeugt, da hätt ich das Album gar nicht hören müssen. Naja, werd sie mir dann demnächst ordentlich anhören wenn das package hier eintrudelt...

#85166 by Chris
Wed Aug 17, 2005 8:28 am
Devinaddicted_Nils wrote:das stimmt. Wegen Ratze tickt hier alles aus...und ich bin am Samstag mit meiner besten Freundin zum shoppen verabredet...kann ja ein Spaß werden.

Ich weiß zwar nicht wie's am Samstag war - aber ich war gestern pünktlich zum Start des Weltjugendtages in Köln verabredet. Und bin dabei auch am Hbf gewesen. Hölle. Bei all den Flaggen und Gesängen hätte man denken können, man wäre schon ein Jahr weiter bei der Fußball-WM. Als ich am frühen Abend dann in der Innenstadt war ging's wieder, aber davor war alles dermaßen voll... Ich hoffe mal sehr für Dich, dass Du zumindest im Moment nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bist, um zur Arbeit zu kommen.

Viva Colonia und Viva Ratze (Moment, das streichen wir...)

#85167 by EphelDuath666
Wed Aug 17, 2005 8:31 am
Bavaria strikes again!!! Tut mir leid Deutschland aber nicht alle Bayern sind so wie der Ratze. Nur 99,9999 % :lol:

#85169 by Chris
Wed Aug 17, 2005 8:53 am
EphelDuath666 wrote:Bavaria strikes again!!! Tut mir leid Deutschland aber nicht alle Bayern sind so wie der Ratze. Nur 99,9999 % :lol:

"Es können halt nicht alle Menschen so klug sein wie die Menschen in Bayern"

:wink:

#85192 by EphelDuath666
Wed Aug 17, 2005 12:22 pm
oh Mann, Stoiber der Flachwwwwwwwwww.... Warum kann den nicht mal ein anderes Bundesland für ein paar Monate übernehmen? Sperrt ihn meinetwegen in einen Käfig aber nehmt ihn doch bitte!!!! Oder nehmt zumindest mich irgendwo auf!!! :lol:

#85198 by Chris
Wed Aug 17, 2005 12:45 pm
Lars, man muss nur die Einzelteile Deines Posts ein wenig anders zusammensetzen und schon hat man die Lösung: Ich nehme Dich bei mir im schönen (ähem) NRW auf - allerdings nur wenn Du Dich dazu bereit erklärst, Dich während Deiner Zeit hier in einen Käfig zu sperren und mir die Schlüssel zu überlassen. Nicht auszudenken, was Du nachts alles mit mir anstellen würdest...

...und mit meinen Haustieren.

Aber das muss ich noch loswerden. Auf einem der so ziemlich überall in Köln hängenden Papst-Plakate sieht der Ratze wie ne Mischung aus einem größenwahnsinnigen Diktator und einem, wenn ich das mal so frei sagen darf, ziemlich kaputten Junkie aus. Was ist los mit dem, mal davon abgesehen dass er natürlich nicht mehr der Jüngste ist? Ist die Luft im Vatikan so viel schlechter als die in Bayern? Bringt sein neues Amt zuviel an nächtlichen Partys mit sich, so dass er morgens beim Fotoshooting wie sein eigener Großvater aussieht? Alles sehr, sehr verstörend.

#85199 by EphelDuath666
Wed Aug 17, 2005 12:49 pm
das italienische Gras vielleicht. Aber der sieht schon echt fertig aus. Seine Augenränder :shock: die sind ja übers ganze Gesicht verteilt!!! Vielleicht sollte er es mal mit Speed probieren? Stell dir mal einen total verstörten Ratze auf Speed vor :lol: Und jetzt wo Jesuswoche ist und der Ratze in Germany ist wird man in der Glotze wahrscheinlich nix anderes mehr sehen.

#85201 by Chris
Wed Aug 17, 2005 1:36 pm
Jo, dagegen dürfte der Polen-Paule selbst bei mittelmäßiger Konservierung noch ne echte Augenweide sein! So wird Deutschland niemals einen "Mr. Vatikan" stellen!

Ernsthaft, das sieht schon alles sehr schlimm aus... Aber nicht, dass ich mir übergroße Sorgen machen würde weil mir der Mann sympathisch wäre. Vielleicht habe ich gegen ihn noch keine so starke Abneigung wie gegen den Ede entwickelt, aber er ist ja noch nicht allzu lange im Amt und wenn er seinen Drogenkonsum ein wenig einschränkt, wird er noch genügend Zeit haben um in der Beziehung nachzuziehen :wink:

Das mit dem Übertragungswahn im Fernsehen seh ich auch kommen. Es sei denn, er hört auf Deinen Ratschlag und nimmt an diesem Tag mal ne ordentliche Dosis Speed zu sich. DANN würde ich mir das ganze allerdings auch angucken :roll:

Gibt's eigentlich auch in Bayern einige kritische Stimmen zum Papst? Oder sind die in so einer verschwindend geringen Minderheit, dass sie eh kein Gehör finden?

#85205 by EphelDuath666
Wed Aug 17, 2005 1:57 pm
keine Ahnung. Ich leb im abgefucktesten Örtchen in Bayern. Ich glaub nicht dass sich hier irgendjemand für derartiges interessiert :lol: Aber Bayern ist zum Großteil schon sehr konservativ und traditionsverbunden...das sind aber beides Dinge die mir vollkommen am Arsch vorbei gehen. Und ich kann jetzt auch nicht sagen dass ich sehr viel mit religiösen Menschen rumhänge da ich mich für Religion nicht interessiere. In meiner Familie hör ich keinen übermäßig über Ratze reden. Wenn du in die etwas ländlichen Gegenden gehst werden die dir aber wahrscheinlich Stories erzählen, wie toll das doch ist dass Ratze ein Bayer ist. Blah blah eben.

P.S.: Meine Güte...hab mich mal seit langem wieder im Meshuggah Forum eingeloggt...da sind vielleicht Deppen unterwegs. Die haben Ansichten. Viele "rot-weiß-blau"-Flaggen hissende Patrioten. Müsst ihr mal reinschauen. Bin echt froh dass es hier nicht so ist.

#85332 by Chris
Thu Aug 18, 2005 4:10 am
Jo, so ähnlich hab ich mir das mit "unser Papst aus Bayern" auch vorgestellt.

Im Meshuggah-Forum war ich noch nie - hier im Devy-Forum gibts ja auch ein paar (obwohl ich im großen und ganzen momentan da eigentlich nur an eine einzige Person denke) Verfechter von denen. Das reicht mir eigentlich schon, und wenn dann noch überzogener Patriotismus und so dazu kommt - muss ich mir nicht geben.

Wo wir grad bei der Band sind: Der Hauptgrund warum ich noch nie im Forum dort war ist sicherlich, dass mich Meshuggah einfach nie so umgehauen haben. Gut, jetzt könnte man wieder sagen ich hätte deren Rhytmik nicht durchschaut und sowieso und überhaupt, aber teilweise fand ich's einfach nur interessant, aber nicht wirklich begeisternd. Aber ich nenne auch nur "Destroy Erase Improve" mein Eigen, und als ich letztens in "Catch33" reingehört hab, war ich schon ziemlich angetan. Werd ich mir vielleicht noch zulegen. Oder was für Meshuggah-Alben wären sonst noch empfehlenswert?